und um endlich frei zu sein
wirft sie einen ziegelstein.
Die angst vorm fehlenden weihnachtkalender.
Wenn man wie ich ganz wertebewusst und behütet aufgewachsen ist war da natürlich jedesmal am ersten Dezember ein Weihnachtskalender da.
Für mich.
Nicht immer selbstgebastelt aber zumindest sonen preiswertes schokoladen Teil war immer vorhanden. Ich stand auf, öffnete ein türchen, verdrückte das kleine schokoladenquadrat und später auf dem Schulhof erzählte man was man drin hatte... heute eine Glocke, gestern einen Schneemann.
Und jetzt, fern der Heimat, allein lebend, eigentlich zu alt für sowas, überkommt mich ein bitteres gefühl, erzählen mir andere über ihre bereits gehorteten schickimicki Weihnachtskalender. (die haben sogar welche von haribo weil schokolade ja sooooooo viele kalorien hat...) Ich werde keinen haben. Mama wird mir keinen mehr schenken und meine freunde, falls vorhanden sind zu grobfühlig für sowas.
Und ich kann mir ja schlecht selber einen kaufen.
Ich fange an weihnachten zu hassen. Nichtmal nen baum wird es geben. Aber um für alle geschenke zu besorgen reicht es natürlich noch...
Der reiche böse Scrooch
den mann auf den f6 werbeplakaten.
mehr streifenT-shirts tragen!
wisst ihr warum es den tag gibt?
"Eines Tages, als Martin nichts außer Waffen und dem einfachen Soldatenmantel bei sich trug, begegnete er am Stadttor von Amiens einem nackten Bettler. Es war mitten in einem bitterkalten Winter, der von so außergewöhnlicher Härte war, dass viele erfroren. Der arme Mann flehte die Vorbeigehenden um Erbarmen an. Doch alle liefen an dem Elenden vorüber. Da erkannte Martin, dass der Arme, dem die anderen keine Barmherzigkeit schenkten, für ihn da sei.
Außer seinem Soldatenmantel hatte er nichts zu geben. Also nahm er sein Schwert und teilte den Mantel mitten entzwei. Den einen Teil gab er dem Armen, in den anderen Teil hüllte er sich wieder selbst. Etliche der Umstehenden begannen zu lachen, denn Martin sah mit dem halben Mantel kümmerlich aus. Viele jedoch, die mehr Einsicht hatten, bedauerten sehr, dass sie nicht selbst geholfen hatten, zumal sie viel wohlhabender als Martin waren und den Armen hätten bekleiden können, ohne sich selbst eine Blöße zu geben."
trifft man aus gründen der coolness
die falschen entscheidungen.
fühlt sich aber herrlich wohl dabei.
bis auf in diesen gewissen Momenten......
ich war ja nie sooo fürs Rad. Ich denke es war die fehlende Notwendigkeit. Als ich klein war, wohnte ich im Neubaughetto. Und die Freunde die ich traf wohnten alle nebenan, also musste man da nicht groß mit dem Rad umher fahren. Und ich verbrachte lieber den halben Tag beim Weg zur Schule und zurück als mich da den Berg hoch hetzen zu lassen. Später wurde ich Dorf- und Buskind... Und die Strecken waren einfach zu weit...Vielleicht begann aber alles schon viel früher, Weihnachten '86, als da ein roter Roller unterm Baum stand und eben kein Fahrrad....
Und jetzt breitet sich so ein Gefühl in mir aus. Kann es Liebe sein? Wenn ich morgends aus der Schwimmhalle komme, es da alleine am strassenrand steht und auf mich wartet. Oder wie immer treu vor der Tür, immer bereit mit mir mal kurz zum Aldi zu kommen. Mich schneller macht, mobiler....
Und jetzt kommt der Winter, ich muss dich in den Keller stellen, lange, dort bist du allein, ich bin auf öffentliche verkehrsmittel angewiesen. Aber ich werde immer auf dich warten!
Ja, ich bin ein Radkind.
kindergarten...!! diese lieb-klingende stimme. Das nette lächeln aller Musizierender. weicheier, aller erster sorte. und für sowas wurden echt seiner zeit fallen gelassen...die in drittklassigen Vivasendungen gefeiert.
mal wieder blumen geschenkt bekommen....
edit: ich revidiere nochmal: schokolade wär noch besser...! oder beides und ihr bekommt das halbe königreich dazu....
Schnurstracks empor gen himmelweit
steigt er auch in der Winterzeit...
(das es ein drachen ist muss ja nicht erwähnt werden....)
Mama ist unglaublich.
Klingelte mich wach um mir zu sagen, dass ich jetzt rentenversichert bin. Damit ich irgendwann in über 40 Jahren, wenn die Gesellschaftsstruktur und Staatsordnung sich längt umgewälzt haben, genug Geld hab um vereinsamt in meiner runtergekommenen EinzimmerWohnung meine 10 Katzen halten zu können.
...Wir haben uns seit über einem halben Jahr nicht gesehen. Du bist durch die Welt gereist. Damals als wir bei dir auf dem Boden lagen, du mit und wegen mir einen schmachtenden Liebesfilm sahst und mir sagtest du seist in mich verliebt. Ich war nicht frei und habe es auch später nicht fertig gebracht dir zu sagen dass ich auch mehr für dich empfinde. Nicht seit der Nacht inder du mich sturzbetrunken allein durch die Stadt hast laufen lassen, nachdem ich beim schachspiel verlor. In solchen momenten lässt man doch die Mädels bei sich schlafen. Aber du wusstest sowas nicht.
Und jetzt bist du wieder da. Ganz anders. Bevor du kamst schob ich dir einen pinken zettel unter der Tür durch. Nich so wie man denkt. - er war cool. Dann hast du dich mit mir verabredet und mich 2 mal aus guten gründen versetzt. Nicht der Umstand sondern WIE du es formuliert hast haben mich abgeschreckt. Ich schrieb dir:
vielleicht sollten wir es dem Zufall überlassen, wir werden uns irgendwann über den Weg laufen. Es ist nich mein Ding so wie es jetzt ist.
Und? keine reaktion.
Dadurch weiß ich dass es das beste ist.
hab gestern einen meiner lieblingsohrringe
verloren. wahrscheinlich nicht viel wert
aber für mich sehr kostbar :(
cuz from the girl from chicago with love....you know..