Die Träume sind ausgesetzt
an trostlosen Orten
Öd und ohne Reiz
finden sie nicht zurück.
Bleiben wo weder Milch noch Honig fließt
wohl aber Missgunst im Mantel
unzutreffender Gleichgültigkeit.
Missliebiger noch als Neid,
verrät's das treulose Herz
und das tugendlose Selbst.
Ein Bild, ein Wort, ein Schoß.
Gefesseltes Geltungsbedürfnis
eines nicht zu trauenden Menschen.
In babylonischen Trümmern nur Fremde
mit verkniffenen Lippen
fahrig unsicheren Bewegungen
Blicke die nicht standhalten
Mundwinkel der nach oben ausreißt.
life is a dick
and shit don’t feel right.
geh fort und bleibe hier
Träume an neuen Orten begründen
und nicht sich selbst überlassen.
other peoples heartache.
Katzenwäsche ist nicht genug.
Lotte und ich durften heute die Fischkonservenfabrik verlassen und hatten einen Außentermin. Wir haben Kängurus gesehen, waren aber nicht im Zoo, absurd.
Pünktlich waren wir auch nicht und Lotte ist mistig Auto gefahren und ich musste mir auf die Lippen beißen weil die Unpünktlichkeit mich unentspannt macht, gerade bei neuen institutionell geprägten Terminen. Wenn man so gut befreundet ist und zusammen arbeitet ist das manchmal ziemlicher Vermischung-Murks. Und dann ist während des Treffens der Praktikant auch noch zu spät kommend reingestolpert... Über seine Ablenkungsgründe vermag ich nichts zu sagen aber Lottes waren Gedanken und Austausch an und über die neue bisher nur digitale Verbandelung mit einem DatingAppTypen, der 9 Jahre jünger ist. Der Welpe. Der Altersunterschied ist für ihn ein großes Thema, sie ist die "ältere Frau", das erste Treffen hat er aus AltersrespektAngst versiebt. Er ist 23. Sie live twittern sich heftigst ihre Tage und das viel zu lange schon - Fatal.
Dann erzählte ich im Auto von dem schönen Tag gestern mit dem Antihelden und seiner neuen Familie. Im Verbund sind wir um einen See geradel-bladet und ich bin mit seinem Baby im Chariot gerannt. Das hat befriedet. Und beim hören wurde Lotte still und gedrückt und ... scheiße ... das darf ich auch nach all den Jahren noch immer nicht erzählen.
weil es wie ein Land ist in dem man mal gewohnt hat
aber keine Einreisegenehmigung mehr hat.
Von dem man aber hört
mit all den neuen Bewohnern
und es schmerzt.
Nach dem Termin saßen wir zu dritt in der Sonne auf der Tischtennisplatte vor der Institution und haben über die Absurdität der Kängurus gelacht.
Ich hoffe der Welpe wächst über sich hinaus. Die Voicemail war hochdeutsch.
*update: Lotte verlangt folgende Realdarstellung.
Ich distanziere mich von früheren Inhalten indem ich klarstelle:
Lotte war überpünktlich. Zu Verzögerungen kam es durch schleppende Schuhwahl: Eika wollte bestickten BlumenCardigan mit schwarz-weißen VichyCaroRock und Rehfell-Pumps kombinieren: Geschmacksbug ---> führte zu Zeitverzug.
Und okay Lotte ist etwas mistig gefahren, litt aber unter der strengen Vorgabe Zeit herauszufahren. Sie gab aber ihr Bestes.